Partner und Unterstützer

Durch die unmittelbaren Begegnungen der verschiedene Kulturen, Religionen, gesellschaftlichen Werten und Traditionen im Schorsch entstehen neue Formen kulturelle Verbindungen, die im Stadtteil zu einem freundschaftlichen Netzwerk miteinander verwoben werden. 

Wenn uns die verschiedenen Elemente fremder Einflüsse, in uns, bewusst werden, erkennen wir die Ähnlichkeiten zu Anderen. 

Die soziale und finanzielle Unterstützung mit anderen ist für uns nur möglich, wenn damit die Hilfesuchenden erreicht werden. Mit den Jahren ist um das Schorsch ein Netzwerk entstanden, in dem es vor allem um den Aufbau persönlicher Beziehungen geht und das Netzwerk von diesen Beziehungen getragen wird. 

In diesem Netzwerk, in dem die Belange der Hilfesuchenden immer ein Bestandteil sind, bietet sich eine Chance für die Qualitätsverbesserung von Sozialarbeit durch Kooperation.

IFZ unterstützer

Danke für Ihre/ Eure Mitarbeit

Die Kinder,- Jugend- und Familieneinrichtung SCHORSCH im IFZ dankt allen Institutionen und Einzelpersonen, die mit ihrem Engagement und vielen Spenden die Ausstattung und Einrichtung unserer Räume ermöglichen.

Danke