Die offenen Treffpunkte ohne Zugangsbeschränkungen!

Entsprechend den neuen Corona Regeln, gelten im SCHORSCH ab dem 30.04.2022 KEINE Zugangsbeschränkungen!

Da allerdings die Corona Pandemie noch nicht vorbei ist, möchten wir euch BITTEN vorsichtig zu bleiben - schütze Dich und alle Anderen!

Alle Besuchende sind bei uns herzlich Willkommen, gleich welchen Geschlechts, Herkunft oder Nationalität und Religion sie sind! 

In unserer Einrichtung könnt ihr eure Freizeit verbringen, euch mit euren Freunden treffen, interessante Angebote nutzen (z.B. Sport, Internet, Reisen) und Unterstützung bei Schul- und Ausbildungsfragen bekommen.

Medienlabor

jeden Montag

ab 16.30 Uhr!

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir haben ein neues digitales Medienprojekt, ab sofort 

jeden Montag von 16.30 - 19.30 Uhr, im SCHORSCH im IFZ im 1. OG Medienraum!

für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche 

mit Jill und Oli

Du kannst uns auch gerne eine E-Mail schreiben

Ferienprogramm

vom 7.07. bis  17.08.22

Liebe Jugendliche

in den Ferien gibt es im SCHORSCH im IFZ verlängerte Treffpunktzeiten, Ausflüge und Sonderveranstaltungen.

Alle Ausflüge bitte nur mit vorheriger Anmeldung (Anmeldeformular) und zusätzlicher Bestätigung, entweder über die MitarbeiterInnen oder per Mail an info@schorsch-hh.de. Da die Plätze begrenzt sind, meldet euch bitte nur an, wenn ihr sicher dabei sein könnt und wollt!

Hier sind die Ferienangebote für Kinder und Jugendliche,

  • Di.: 12.07. die SYLT - Fest - Spiele für alle, ab 14.00 Uhr im Lohmühlenpark
  • So: 31.07. -  04.08. das Pride House zu Gast im SCHORSCH. Täglich von 16.00 - 22.00 Uhr im Erdgeschoss mit vielen Veranstaltungen. Das diesjährige Motto "Auf die Straße! Vielfalt statt Gewalt"
  • Ferienkurs „Modedesign“ mit dem Talentcampus 18. - 22.8.22
  • Ausflüge/ Sonderveranstaltungen und verlängerte Treffpunktzeiten im SCHORSCH HIER
  • Mo: 15.08. Ferienabschlussfest beim IFZ, 15-19 h

Eure Treffpunkte

Corona - schütze dich und Andere!

Entsprechend den neuen Corona Regeln gelten im SCHORSCH ab dem 30.04.22. KEINE Zugangsbeschränkungen!

Da allerdings die Corona Pandemie noch nicht vorbei ist, möchten wir euch BITTEN vorsichtig zu bleiben - schütze Dich und alle Anderen!

Offener Treffpunkt & Begegnung

Unsere Treffpunktmöglichkeiten bieten Raum für unkomplizierte Begegnungen und Kontakte. Hier könnt ihr euch in einer entspannten Atmosphäre mit euren FreundInnen treffen, natürlich auch neue Menschen kennen lernen und weitere Angebote nutzen.

Sei es in unserem Jugendtreffpunkt der offenen Tür, bei Festen und Feiern oder/und auf unseren jährlich stattfindenden Reisen. Für Mädchen gibt es zusätzlich spezielle Treffpunktangebote.

Bei allen Angeboten legen wir Wert auf eine freundliche und familiäre Atmosphäre, daher wünschen wir uns auch einen freundlichen, höflichen und respektvollen Umgang miteinander.

Jegliche Anwendung von Gewalt, wie auch Beschimpfungen, Bedrohungen und Beleidigungen lehnen wir ab und werden nicht geduldet!

Öffnungszeiten - Offene Tür Treffpunkt
Aktuell Reisen
Feste und Feiern
Mädchen

Ein gleichberechtigter und fairer Umgang zwischen den Geschlechtern und Chancengleichheit für die Entwicklung von Mädchen und Frauen sind uns ein wichtiges Anliegen.

mehr
Zeiten und Orte
Angebote Sport & Bewegung
Angebote Musik & Kreativ

Mitmachen

Demokratie wird bei uns erlebbar und greifbar….

Kinder und Jugendliche werden bei uns als gleichberechtigte DialogpartnerInnen ernst genommen, sie können ihre Kreativität und ihr Engagement in ihrem Lebensumfeld einbringen und Ideen umsetzen. Sie haben ein Recht darauf, in die Entscheidungsprozesse, die sie betreffen, miteinbezogen zu werden.

Daher fördern wir in unseren Häusern Strukturen und Projekte, die aktives Mitreden, Mitentscheiden und Gestalten ermöglichen.

Angebote Mitmachen

Beratung & Unterstützung

Es kann für Jugendliche beim Heranwachsen viele Probleme und Schwierigkeiten geben...

... in der Schule, in der Familie, mit Freunden, mit sich selbst, in der Ausbildung, mit der Justiz und, und, und?

  • Hier der aktuelle Flyer aller Beratungsangebote im IFZ