Familien

Unserer Kinder- u. Jugend Treffpunkte im IFZ sind geöffnet,  allerdings müssen wir die Rahmenvorgaben der Hamburger Corona Verordnung weiter berücksichtigen und vorsichtig bleiben, da ja gerade Kinder und Jugendliche weiterhin nicht vor einer Corona Erkrankung geschützt sind! Daher gelten dort entsprechende  Zugangsbedingungen (keine Zutritt bei Krankheitssymptome, Selbsttest im Schorsch möglich)

Für Erwachsene gilt bitte die 2G Regel.

Für Familien mit Kleinkindern Rund ums kleine Kind  Angebot im IFZ  (9.30 - 10.30 Uhr, Achtung NEU ab dem 4.10. immer regelmäßig am Montag!) und 

Das Spielhaus im Kirchhof kann auf Anfrage und Anmeldung von Kleingruppen genutzt werden.

Passt weiter auf Euch auf und befolgt bitte die aktuellen Hygieneschutzempfehlungen in eurem Umfeld und bei uns! 

Wenn Ihr unsere Angebote besucht, denkt bitte an Eure persönliche Hygiene, versucht Abstand zu halten, tragt Euch bitte leserlich in die Anwesenheitslisten ein und tragt den Mundnasenschutz in allen Räumen!  

Treffpunkte & Begegnungen

Offenes Treffpunktangebot für Eltern mit Babys bzw. Kleinkindern. Eltern finden Kontakte und Netzpunkte in ihrer neuen Lebenssituation.

Bei uns gibt es verschieden Kontakt- und Begegnungsmöglichkeiten, der Eltern-Kind Treff, auf gemeinsamen Reisen und weitere Feste und Veranstaltungen.

Angebote Treffpunkte und Begegnungen

Schorsch bietet unterschiedliche Sportangebote. Wir kooperieren mit Sportvereinen. Jeder darf mitmachen. Es kostet nichts! Worauf hast du Lust?

Angebote Sport & Bewegung
Mitmachen

Demokratie wird bei uns erlebbar und greifbar….

Kinder und Jugendliche werden bei uns als gleichberechtigte DialogpartnerInnen ernst genommen, sie können ihre Kreativität und ihr Engagement in ihrem Lebensumfeld einbringen und Ideen umsetzen. Sie haben ein Recht darauf in die Entscheidungsprozesse, die sie betreffen, miteinbezogen zu werden.

Daher fördern wir in unseren Häusern Strukturen und Projekte, die aktives Mitreden, Mitentscheiden und Gestalten ermöglichen.

Angebote Mitmachen
Beratung

Bei Erziehungsfragen und in Krisensituationen bieten wir Rat und Unterstützung an. 

Bei Bedarf vermitteln wir spezielle und intensivere Hilfen. 

Hier der aktuelle Flyer aller Beratungsangebote im IFZ

Angebote Beratung & Unterstützung